Uganda

Reiseinformationen

  • Zugangsvoraussetzungen:
    Pass: Ihr Pass muss mindestens sechs Monate gültig sein. Visum: Einwohner aus den folgenden Ländern müssen ein Visum beantragen: Australien, EU-Länder (außer Malta & Zypern), Kanada, USA. Alle anderen Länder sollten das zuständige Konsulat kontaktieren, um Visabedingungen zu erfragen. Transitpassagiere, die mit dem selben Flugzeug oder der erstmöglichen Verbindung in ein Drittland reisen, ihre Weiterreisetickets besitzen und den Flughafen nicht verlassen, sind in der Lage ein Transitvisum bei Ankunft zu erhalten. Kosten & Gültigkeit: Einmalige Einreise (drei Monate gültig): £25 oder 50 US-Dollar; Mehrmalige Einreise (sechs Monate gültig): £65; Verlängerungen von bis zu 36 Monaten können im Ministerium für interne Angelegenheiten in Kampala erhalten werden
  • Impfbestimmungen:
    Pflichtimpfungen: Gelbfieber (wenn Sie von angrenzenden Ländern einreisen, in denen Gelbfieber vorherrscht) empfohlene Impfungen: Gelbfieber (besonders wenn Sie in die Gebiete Abim, Agago, Kitgum, Lamwo, Pader, Arua, Lira, Gulu, Kotido und Kaabong und in den Norden des Landes reisen), Tetanus, Diphtherie, Pertussis, Polio, MMR, Grippe, Hepatitis A empfohlene Impfungen für Langzeitaufenthalte: Hepatitis B, Meningokokken (ACWY), Tollwut, Typhus
  • Zusätzliche Risiken:
    Gesundheit: Malaria (hohes Risiko), Cholera, Schistosomiasis, Afrikanische Schlafkrankheit, Hepatitis E, Ebola Sicherheit: Proteste, terroristische Anschläge und Gewaltverbrechen andere Risiken: gefährliche Schlangen, Spinnen und Skorpione
  • Touristeninformationen:
    http://www.visituganda.com/
  • Klima:
    Uganda befindet sich in der tropischen Klimazone. Es regnet normalerweise recht viel außer in den zwei Trockenzeiten (Dezember bis Februar, Juni bis August) und es ist semiarid im Nordosten. Die heißesten Monate sind von Dezember bis Februar.
  • Reisezeit:
    ganzjährig
  • Fluggesellschaften:
    Emirates    British Airways    KLM    Qatar Airways    Turkish Airlines    South African Airways    Ethiopian Airlines    EgyptAir    Brussels Airlines    Gulf Air    Lufthansa    Kenya Airways    Delta    American Airlines    United    Rwandair Express    Fly540    Precision Air    US Airways    Eagle Air (Uganda)

Uganda

Travel Information

  • Entry / Exit Requirements:
    Passport:Your passport needs to be valid for at least six months.Visa:People from the following countries are required to apply for a visa: Australia, EU-countries (except Malta and Cyprus), Canada, USA. Other countries should contact the consulate for visa requirements. Transit passengers travelling to a third country by the same or first connecting aircraft, holding their onward ticket and not leaving the airport are able to receive a transit visa upon arrival.Costs & Validity:Single-entry visa, valid for up to three months: £25 or US$50Multiple-entry visa, valid for up to six months: £65Extensions for up to 36 months can be obtained at the Ministry of Internal Affairs in Kampala.
  • Immunisation Requirements:
    compulsory immunisation: yellow fever (when entering from bordering countries suffering from yellow fever)recommended immunisation: yellow fever (especially when going to the districts Abim, Agago, Kitgum, Lamwo, Pader, Arua, Lira, Gulu, Kotido and Kaabong and in the north of the country), tetanus, diphtheria, pertussis, polio, mumps, rubeola, rubella, influenza, hepatitis Arecommended immunisation when staying a long-term: hepatitis B, meningococcal disease (ACWY), rabies, typhus
  • Additional Risks:
    health: malaria (high risk), cholera, schistosomiasis, African trypanosomiasis, hepatitis E, ebola fever, nodding diseasesafety: risk of protests, terroristic attacks and violent crimeother: dangerous snakes, spiders and scorpions
  • Tourist Information:
    http://www.visituganda.com/
  • Climate:
    Uganda is situated in the tropical climate zone. It is generally rainy with two dry seasons (December to February, June to August) and it is semiarid in northeast. The hottest months are from December to February.
  • Travel Time:
    during the whole year
  • Airlines:
    Emirates    British Airways    KLM    Qatar Airways    Turkish Airlines    South African Airways    Ethiopian Airlines    EgyptAir    Brussels Airlines    Gulf Air    Lufthansa    Kenya Airways    Delta    American Airlines    United    Rwandair Express    Fly540    Precision Air    US Airways    Eagle Air (Uganda)